Allan Praskin     -     Altsaxophon

Ulli Bartel         -      Violine

Lars Gühlcke     -      Bass

Jan Leipnitz      -      Schlagzeug





Die musikalischen Wurzeln von Allan Praskin gehen auf das legendäre Lighthouse Cafe in Los Angeles zurück, dort spielte er schon als teenager und teilte sich die Bühne mit Musikern wie Chet Baker, Woody Herman, Bud Shank und Barney Kessel. Auf einer Tournee durch Deutschland wurde er unter Vertrag genommen und blieb hier. Nach vielen Jahren als Dozent in Hochschulen wie Linz und Passau lebt Allan Praskin nun in Berlin und hat sich ein fantastisches Quartett mit Ulli Bartel (violin), Lars Gühlcke (bass) und Jan Leipnitz (drums) aufgebaut, das sehr groovigen Jazz spielt, in dem stets der "west coast " Stil ansatzweise durchklingt. Saxophonisten wie Silke Eberhard oder Felix Wahnschaffe nennen Allan Praskin als Vorbild, Ruth Schepers und Edith Steyer hat er ausgebildet. Achtung! Es spielt eine lebende Legende.